Unser Stammtisch

Wir treffen uns (fast immer) am letzten Tag eines Monats ab 19.30 Uhr in der Gaststätte SMIDT's (am Golfpark an der Lesum).

 

Aufgrund von Ferien, Veranstaltungen etc. kommt es manchmal zu Termin-Verschiebungen.

 

Für weitere Informationen zu unserem Stammtisch oder falls ein MG-Fahrer mal Tipps oder unsere Hilfe benötigt steht unser Klaus Falldorf unter Telefon +49 (421) 622 900 oder per Mail gerne zur Verfügung.


Unsere Strandlust Oldtimer Classic heißt jetzt
Weser Classic


40 Jahre MG-Stammtisch Bremen

Am 11.05.1983 traf sich erstmals eine Gruppe von MG-Fahrern in der Meierei. Es wurde festgelegt, dass wir keinen Verein gründen und uns möglichst immer am letzten Tag eines Monats treffen wollten. Die Treffen organisiert seit 40 Jahren Klaus Falldorf. Es gibt noch immer drei aktive Gründungsmitglieder.


Damals wie heute wirbt der MG Stammtisch Bremen mit 'Kein Verein, Kein Zwang, Kein Verkauf, Eintritt frei' und propagiert:


  • Austausch von Erfahrungen und Tipps: Ich hab' die Dichtung einfach umgedreht ...
  • Gegenseitige Hilfe bei Reparaturen: Ich komm' morgen eben mal rum ...
  • Gemeinsame Ersatzteilbestellung: Bestell doch für mich gleich einen mit ...
  • Aufstöbern von Ersatzteilen und Machern  'n Bekannter von einem Freund von mir, der hat da in der Nähe vom Morris-Weg 'ne Garage ...
  • Anbieten von Ersatzteilen: Kannst' von mir kriegen, hab' noch zwei liegen ...
  • Kontakt zu MG Clubs und Teilnahme an deren Veranstaltungen: Wer hat Lust, übernächsten nach ...


Die Eigentümer pflegen nicht nur ihre Wagen, sondern nehmen mit ihnen auch an Rallyes und Orientierungsfahrten sowie Treffen im In- und Ausland teil. Höhepunkte sind natürlich Reisen nach England, wo die Ersatzteilbeschaffung selbst für die ältesten Typen weitgehend problemlos ist.

Im Laufe der Jahre fanden auch Fahrer anderer britischer Automarken den Weg zum MG-Stammtisch Bremen.


Am 11. Mai 1993 feierte der MG Stammtisch Bremen sein 10-jähriges Jubiläum im 'Kuhhirten' und am daraufolgenden Sonnabend mit einer Ausfahrt zum Automuseum Bad Oeynhausen.


Zehn Jahre später feierte der MG Stammtisch Bremen sein 20-jähriges Jubiläum mit einer Ausfahrt zum 'Aeronauticum' in Nordholz.


Das 25-jährige Jubiläum feierte der MG-Stammtisch Bremen mit einem Mittagessen im 'Dörn Schapp' in Vorwerk, einer Ausfahrt zum Skulpturenpark in Kramelheide unter dem Motto Kaffee, Kuchen und Kunst sowie einem gemeinsamen Abend im 'Sailors Inn' in Bremen-Vegesack.


Mit einem gemeinsamen Abend in unserem Stammtisch-Lokal 'SMITHs' und Ausfahrt am 13. Mai nach Bremerhaven zum Schulschiff Deutschland begingen wir das diesjährige Jubiläum.